16.11.2023

Richtfest an der TUHH: Studierende zaubern "essbare" Brücken

Der FSR Bau- und Umweltingenieurwesen veranstaltet einen vorweihnachtlichen Abend und lässt Studierende Brücken aus allerlei weihnachtlichen Leckereien bauen

Ein Richtfest der anderen Art fand am 15. November 2023 am Studiendekanat Bau- und Umweltingenieurwesen der Technischen Universität Hamburg (TUHH) statt, bei dem sich 13 Gruppen von Studierenden einem ungewöhnlichen, aber köstlichen Wettbewerb stellten.

Unter dem Motto "Brücken" hatten die Studierenden drei Stunden Zeit, um aus Spekulatius, Zuckerguss und anderen Leckereien atemberaubende Bauwerke zu kreieren. Diese innovative Veranstaltung wurde mit viel Engagement vom Fachschaftsrat Bau- und Umweltingenieurwesen organisiert und brachte eine köstliche Note in die Welt des Bau- und Umweltingenieurwesens.

Die Jury, bestehend aus Professoren der TUHH - Herrn Jürgen Grabe, Herrn Peter Fröhle, Herrn Bastian Österle und Herrn Marcus Rutner -, bewertete die kreativen Werke mit Begeisterung. Am Ende wurden drei herausragende "essbare" Bauwerke als Gewinner gekürt.

Das Studiendekanat Bau- und Umweltingenieurwesen dankt seinem FSR und gratuliert den Gewinnerteams zu ihrer beeindruckenden Kreativität und ihrem Geschick, aus Süßigkeiten wahre Kunstwerke zu formen. Ein süßes Highlight, das das Bau- und Umweltingenieurwesen neu definiert hat.