30.11.2023

Das Studiendekanat MWT trauert um Prof. Dr.-Ing. Jochen Kreutzfeldt

Professor Dr.-Ing. Jochen Kreutzfeldt, Leiter des Instituts für Technische Logistik der TU Hamburg, starb am 16.11.2023 im Alter von 64 Jahren.

Mit Jochen Kreutzfeldt verliert das Dekanat eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit, die in wenigen Jahren das Institut für Technische Logistik durch zahlreiche innovative Forschungsprojekte und Industriekooperationen zu einer bemerkenswerten Größe aufbaute. In seiner akademischen Laufbahn setzte er wegweisende Akzente bei der Integration neuer Technologien wie der Robotik und der künstlichen Intelligenz in die Logistik.

Seine visionäre Neugierde sowie sein respektvoller und konstruktiver Umgang haben ihn als einzigartigen und sehr geschätzten Kollegen ausgezeichnet, dem die Belange seiner Studierenden und Mitarbeitenden immer sehr am Herzen lagen.

Wir werden ihn persönlich wie auch fachlich sehr vermissen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Zum Nachruf der TUHH