BRIDGING
BRIDGING untersucht den Transfer interdisziplinärer digitaler Hochschulbildungskonzepte in Fachdisziplinen aus inhaltlicher wie auch prozessualer Perspektive. Ausgangspunkt bilden komplexe Hochschulverbundprojekte, die ihren Fokus auf die Entwicklung solcher Bildungskonzepte legen. Aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen werden konkrete Handlungsstrategien für die weitere innovative Gestaltung der Hochschulbildung und Fachkulturen abgeleitet. Publikationen- Trümper, Stefanie; Ladwig, Tina; Arndt, Christiane: When Digitalisation goes Discipline - Skizzen der digitalen Agenden in Hochschulbildung und Fachdisziplinen. Bremen, September 2018. , https://blogs.uni-bremen.de/sektionstagung/2018/03/13/hallo-welt/Sektionstagung Medienpädagogik 2018.
- Ladwig, Tina; Dürkop, Axel; Arndt, Christiane: Lernen in digitalen Experimentierfeldern. Tübingen, 2018. , https://learnmap.iwm-tuebingen.deFachtagung Learnmap.
|