Das WorkING Lab: Pläne werden Wirklichkeit

Sie haben Freude daran, Dinge auszuprobieren und Ihre Ideen zu realisieren?

Dann wird Sie das Team des WorkINGLabs (SICK Makerspace) gern in den Arbeitsräumen Holz-, Metall und Mechatronik an einem der 46 vollausgestatteten Werkbankplätzen oder beim Abholen eines 3D-Drucks aus dem 3D Druckerpool auf dem Campus der TUHH begrüßen. Einzige Bedingung: Bringen Sie eine Skizze oder eine Zeichnung mit, die Ihre Vorstellungen zeigt. Keine Sorge: Das erfahrene Werkstatt-Team wird Sie bei der Umsetzung Ihrer Pläne unterstützen.

Das WorkINGLab wurde 2012 als Studierendenwerkstatt eingerichtet (vollständiger Umbau 2022 bis 2023) und hat sich seither als Mittelpunkt für viele Projektbegeisterte in der TUHH entwickelt. Hier treffen sich Lehrende und Studierende, die an Einzelprojekten oder an praxisorientierten Lehrveranstaltungen arbeiten. Auch die studentischen AGs und die Studentinnen und Studenten des Orientierungsstudiums, des Maschinenbaus sowie der Mechatronik nutzen die Werkstatt regelmäßig.

Das WorkINGLab ist die perfekte Ergänzung zu den zahlreichen kleinen Werkstätten der Institute und den zentralen Werkstätten.
Weitere Informationen finden Sie auf:

https://www2.tuhh.de/zll/workinglab/

Ihr WorkINGLab