Semesterunterlagen

Sie erhalten ca. 10-14 Tage nach Überweisung des Semesterbeitrages per Post folgende Bescheinigungen / Belege:

  • den Studierendenausweis,
  • das Semester-Ticket,
  • eine bilinguale Immatrikulationsbescheinigung (Deutsch/Englisch).

Bitte stellen Sie sicher, dass dafür im Selbstbedienungsportal Ihre aktuelle Anschrift hinterlegt ist.

Sofern Sie 14 Tage nach der Überweisung noch keine Unterlagen erhalten haben, prüfen Sie bitte im Selbstbedienungsportal TUNE, ob dort Ihre richtige Anschrift hinterlegt ist, die Rückmeldung eventuell gesperrt ist oder der Semesterbeitrag tatsächlich mit dem richtigen Verwendungszweck überwiesen wurde.

Ihre Immatrikulationsbescheinigungen, die Bescheinigungen nach § 9 BAföG und die Bescheinigungen für die Deutsche Bahn können Sie über Ihre Zugangsdaten des Rechenzentrums der TUHH unter folgendem Link selbständig ausdrucken: Portal

Sollten Sie noch keinen Zugang beantragt oder Ihre Zugangsdaten verlegt haben, melden Sie sich bitte im User-Service-Center der TUHH. Hier finden Sie auch einen Leitfaden und Hinweise zur Einrichtung Ihres TU-Accounts.
ACHTUNG: Vor der ersten Nutzung Ihres Accounts müssen Sie das Initialpasswort ändern. Lesen Sie dafür unbedingt die vorgenannten Hinweise.

Den Antrag auf Neuausdruck der Semesterunterlagen bei Verlust bzw. Nichterhalt finden Sie hier.

Zusätzliche Bescheinigungen sowie Zweitschriften sind gebührenpflichtig.