Kontakt / User Service Center (USC)
Das User Service Center ist der First-Level-Support für alle technischen Anliegen, die das Rechenzentrum der TUHH beantworten kann. Wir helfen zu unseren Supportzeiten gerne persönlich, am Telefon oder per E-Mail weiter.
Wussten Sie schon: Ihr Passwort können Sie selber ändern:
Einfach hier eine SMS-TAN anfordern oder hier mit Ihrem abgelaufenen Passwort als "Momentanes Passwort" ein neues setzen.
Die Öffnungszeiten für den persönlichen Kontakt im USC wurden auf Montag Vormittag und Donnerstag Nachmittag reduziert. Per E-Mail und Telefon bleiben wir Mo-Fr vormittags und nachmittags erreichbar.
(USC)
User Service Center
Telefon: +49 40 42878 4221
(persönlicher Kontakt und AB)
Telefon: +49 40 42878 4444
(nur Anrufbeantworter)
E-Mail: servicedesk@tuhh.de
Lageplan Gebäude E
Campus Lageplan Campus Lageplan PDF
Service

Wir helfen unter anderem bei folgenden Anliegen weiter:
- Bearbeiten von Störungen und Service-Anfragen (First-Level-Support)
- Stellen eins Antrags für einen Benutzer-Account
- Passwort zurücksetzen
- Erwerben von Druckguthaben
- Scannen
- Ausgabe von Drucken (Drucker M, W) und Nachfüllen der Drucker
- Ausleihe von Geräten im Rahmen der PC-Pool-Nutzung (s. Beamer-Benutzung)
- Verkauf von RRZN-Handbüchern
- Allgemeine Beratung
Eine ausführliche Liste aller Dienste des Rechenzentrums, unser Stichwortverzeichnis oder den IT-Service-Katalog finden Sie auf den verlinkten Webseiten.
Downloads
- Alle Angebote für Studierende auf einen Blick: USC-Flyer (DE) / USC-Flyer (EN)
- Vortragsfolien zur "Vorstellung des USC/SD" vom Brückenkurs 2021: Vortrag USC/SD / Presentation USC/SD