VPN Hilfe
Systemspezifische Hilfe
-
Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10 / Windows 11
-
Apple MacOS
-
iPhone/iOS
-
Android
-
Ubuntu Linux
-
WebVPN
Allgemeine Hilfe
Allgemeine Einstellungen:
Gateway: | any1.rz.tuhh.de |
Zertifikat: | T-TeleSec GlobalRoot Class 2 |
IPv4-Einstellungen: | Automatisch (DHCP) |
IPv6-Einstellungen: | Ignorieren |
Proxy: | keinen |
Fragen/Support
Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)
Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere
Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit
weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk).
Wir antworten zeitnah auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.
Während der vorlesungsfreien Zeit findet die WLAN-Beratung statt bei Jelisa Bonsen und Phillip Vogel in E2.048. Die Termine finden Sie hier, sowie auch in den Fluren im E-Gebäude.
- mittwochs: 10:00 - 13:00
- donnerstags: 10:00 - 13:00