Herzlich willkommen an der TU Hamburg!

Herzlich Willkommen an einer der erfolgreichsten Universitäten des Nordens!

Mein Name ist Kerstin Kuchta und ich bin eure Vizepräsidentin Lehre. Unsere international ausgerichtete Technische Universität ist ein Ort der Bildung mit einem persönlichen Betreuungsverhältnis. Wir ermöglichen euch individuelles Lernen auch in großen Lehrveranstaltungen, bieten fächerübergreifende Entwicklungsperspektiven und fördern eure ganz persönliche Entwicklung.

Wer bei uns studiert, bereitet sich auf die Herausforderungen der Zukunft vor und lernt, die Horizonte von Technik, Wissenschaft und Gesellschaft zu erweitern. Entwickle deine Zukunft und die von uns allen. Komm zu uns und werde Ingenieur*in an Hamburgs TU!

Hier, in dem Bereich Studium, findest du einen Überblick über all unsere Studiengänge. Zudem kannst du erfahren, wie du dich bei uns bewerben kannst und wer dir dabei weiterhilft.

Ich freue mich auf dich! 

Kontakt

Eine Übersicht aller Ansprechpersonen für deine Fragen rund um Studium und Bewerbung an der TU Hamburg findest du hier.

Angebote rund um ein Studium bei uns

Hier findest du einen Überblick über spannende und inspirierende Projekte, die dir neben dem konkreten Studium bei uns zusätzlich zur Verfügung stehen. In jeder Phase des Studiums - von Beginn an und bis zum erfolgreichen Abschluss – hast du viele Möglichkeiten für deine Beteiligung bei uns. Klick dich durch die vielfältigen und spannenden Angebote und Projekte, lass dich inspirieren und mach mit!

Zum Überblick

Der Weg an die TU Hamburg - Studienangebot, Bewerbung, Finanzierung

Während des Studiums - Infos zu Studienplänen, Prüfungsordnungen & Co.

  • Neu und nicht orientiert? Hier gibt es Informationen rund um den Studienstart.
  • Das Studium in Schlagworten - von A bis Z
  • Das Prüfungswesen an der TUHH - alles rund um Prüfungsordnungen, Studienpläne, Modulhandbücher und Prüfungstermine
  • eLearning an der TUHH - login
  • Der Zugang in das TUNE-Portal - inklusive Vorlesungsverzeichnis

Die wichtigsten Kontakte an der TU Hamburg