Hilfe zum Login


Ich habe als neue Studentin / neuer Student eine Kennung und ein Passwort zusammen mit meinen Unterlagen erhalten. Damit funktioniert die Anmeldung aber nicht!

Sie müssen Ihre Kennung erst freischalten, bevor Sie sie benutzen können: https://ps.tuhh.de/cgi-bin/passwd. Das ist die einzige Funktion, die man mit dem Initialpasswort ausführen kann.


Was mache ich, wenn ich keine Benutzerkennung für das Intranet bekommen habe, obwohl ich die als Lehrbeauftragter brauche?

Beantragen Sie bitte eine Kennung beim Service Desk des TUHH-Rechenzentrums.


Was mache ich, wenn ich keine Benutzerkennung für das Intranet bekommen habe, obwohl ich die als Lehrbeauftragter brauche?

Beantragen Sie bitte eine Kennung beim Service Desk des TUHH-Rechenzentrums.


Wie kann ich erkennen, ob die Übertragung verschlüsselt ist?

Die meisten Browser verwenden ein Schloss-Symbol in der Statuszeile dafür. Ein geschlossenen Vorhängeschloss bedeutet verschlüsselte Übertragung.


Mein Passwort wird nicht akzeptiert!

Die Gültigkeitsdauer der Passworte beträgt an der TUHH 180 Tage. Wenn Ihr Passwort abgelaufen ist, können Sie mit dem alten Passwort über die Webseite https://ps.tuhh.de/cgi-bin/passwd ein neues Passwort setzen.

Unter https://ps.tuhh.de/cgi-bin/phone können Sie auch Ihre Handynummer hinterlegen. Über ein TAN-basiertes Verfahren können Sie dann Ihr Passwort selbst zurücksetzen, wenn Sie es vergessen haben.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und keine Handynummer hinterlegt haben, müssen Sie sich an den Service Desk des Rechenzentrums wenden. Dort wird Ihnen ein neues Passwort zugeteilt.


Warum wird beim Einloggen ein Cookie gesetzt? Ist das nötig?

Ja! Wenn Sie Ihrem Browser das Setzen von Cookies verbieten, können Sie sich nicht anmelden!

Verwendetes Cookie: intranetcookie: enhält die Sessionidentifikation (eine zufallsgenerierte Zeichenkette).

Der Cookie läuft beim Abmelden aus dem Intranet ab und kann gelöscht werden. Wir sammeln damit keinerlei Informationen über Sie.