Bau- und Projektmanagement
Das Bau- und Projektmanagement ist zuständig für den Erhalt, die Betriebsfähigkeit und Betriebssicherheit der Gebäude (nicht für die Technische Gebäudeausrüstung) auf dem Campus und den anderen Standorten.
Aufgaben
- Baumaßnahmen: Sanierung und Instandsetzung und Umbauten; Projektsteuerung; Feststellen der Notwenigkeit der Baumaßnahme, Planen, Kosten schätzen, Angebotseinholung, Beauftragung und Durchführung. Koordination mit den Instituten und Servicebereichen der TUHH.
- Ausbau, Umbau und Herrichtung für Institute und Berufungszusagen: Technische Bewertung, Planung, Koordination und Abstimmung zwischen Institut/Handwerksfirmen/Servicebereich der TUHH, Angebotseinholung, Beauftragung und Durchführung. Koordination von bei Mieterausbauten. Erstellung und Einreichung von Bauanträgen bei Umnutzungen.
- Vertretung der TUHH: Bei Sanierung von Gebäude durch die BWFG und BSW und Anmietungen von Gebäuden. Ansprechpartnerin und Schnittstelle zwischen der Projektleitung und den Nutzer/innen und Serviceeinrichtungen der TUHH. Aktive Begleitung der Maßnahme.
- Zuständig für die Vergabe von Rahmenverträge für Firmen im Bereich der genannten Maßnahmen