Der Fachschaftsrat BU lässt eine alte Tradition wiederaufleben und vergibt für das Wintersemester 2024/25 drei Preise für die besten Lehrveranstaltungen im Studiendekanat BU.
Der Wanderpokal für den Bachelor Bau- und Umweltingenieurwesen wird seit fast 20 Jahren als Preis für die beste Bachelor-Lehrveranstaltung im BaU-Bachelor von unserer Fachschaft einmal im Semester vergeben. Für das Wintersemester 2024 / 25 ging er an Prof. Oesterle für seine Vorlesung mit Hörsaalübung „Baustatik III“.
Außerdem wurde im Masterbereich Dr.-Ing. Adrian Faron für sein Seminar „Betontragwerke“ im Master Bauingenieurwesen sowie Lukas Huhn für seine Veranstaltung „Gewässerschutz“ im Master Wasser- und Umweltingenieurwesen jeweils eine Urkunde überreicht.
Die Auswahl der Preisträger läuft über eine online-Umfrage, die der Fachschaftsrat per E-Mail an die Studierenden des Bau- und Umweltingenieurwesens versendet. Die Befragten können alle besuchten Veranstaltungen nach Schulnoten benoten und optional mit Freitext Besonderheiten hervorheben.
Das Studiendekanat gratuliert den Preisträgern!