Aktuelle Neuigkeiten:

Vom 23.10. bis 20.11.23 wurden die DFG-Fachkollegien neu gewählt. Die Wahl ist beendet.

Anfang Juli 2024 werden alle Mitglieder und Stellvertreter*innen des Akademischen Senats neu gewählt. Entsprechende Informationen werden ab Frühjahr 2024 in Umlauf gebracht. Da alle Gruppen wählen, werden entsprechend viele Kandidatinnen und Kandidaten benötigt.

Wichtige Infos im PDF-Format

Wahlanschreiben AS-Wahl 2023
Hinweise zur Stimmabgabe der Onlinewahl
Wahlordnung der TUHH
Kandidat*innenvorschläge Gruppe der Studierenden

Sonstige Hinweise:

Mitgliederverzeichnis des Akademischen Senats

Mitgliederverzeichnis des Wahlausschusses und des Wahlprüfungsausschusses

Die Mitgliederverzeichnisse sind nur TU-intern abrufbar. Für die Kandidatenvorschlagslisten zur Wahl des Akademischen Senats und die Zustimmungserklärung zur Wahl des Wahlausschusses und des Wahlprüfungsausschusses ist der AcrobatReader erforderlich. Wenn dieses Programm bereits auf Ihrem Rechner installiert ist, dann erscheinen die PDF-Dateien in Ihrem Browserfenster mit der AcrobatReader Leiste. Sollte der Reader nicht installiert sein, wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen SystemAdministrator, damit er ihn installieren kann.

Weitere Gesetzestexte und Verordnungen, die für die Wahlen allgemein von Interesse sein könnten, finden Sie unter dem Stichpunkt "Ordnungen und Richtlinien" auf der TUHH-Website hier

Wenn Sie Verbesserungsvorschläge oder andere Wünsche bezüglich des Webauftritts des Wahlamtes haben, dann schicken Sie mir bitte eine Email.

Sie können uns am besten per E-FAX, FAX oder Email erreichen, da die Wahlleiterin hörgeschädigt ist. Unsere Faxnummer: 040/ 427314344. Die E-FAX-Nummer: 040/ 4279 35 143 Die Email-Adresse b.petsch(at)tuhh(dot)de