Zur erfolgreichen Professionalisierung als Ingenieur*in gehören auch die Entwicklung der Persönlichkeit und die Erweiterung des eigenen Bildungshorizonts. Während die Fachlehre befähigt, gut in der eigenen Profession zu werden, ergänzt das Nichttechnische Lehrangebot (NTA) die fachliche Qualifizierung u.a. um die Perspektive: Ist es auch sinnvoll, zu tun, was ich gut kann? Durch eine vielfältige Auswahl an interdisziplinären Lehrveranstaltungen eröffnet das NTA die Möglichkeit, den Blick über den Tellerrand des eigenen Studienfachs hinaus zu richten. Es schafft Raum, um sich mit den Bedingungen und Hintergründen des eigenen professionellen Handelns auseinanderzusetzen und fördert somit eine ganzheitliche Entwicklung:
Um an NTA-Veranstaltungen teilnehmen zu können, müssen Sie sich vorher anmelden und einen Platz erhalten. Der Zugang zu den Lehrveranstaltungen erfolgt über die Plattform Stud.IP. Anmeldezeiten und Details zum Anmeldeverfahren werden rechtzeitig per E-Mail an Ihren TUHH-Account sowie auf unserer Website bekannt gegeben.
Die Platzvergabe erfolgt in 2 Phasen:
Aktuelle Informationen sowie unsere Kontaktdaten finden Sie auf den Seiten der Koordinationsstelle Komplementärstudium (NTA).