Apple MacOS

Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, muss das Profil neu installiert werden. Entfernen Sie zuvor alte eduroam und TUHH Konfigurationsprofile unter System-Einstellungen → Allgemein → Profile. Mehrere Profile für eduroam können sonst im Konflikt zueinander stehen.
eduroam-logo

Verbindung mit SSID eduroam herstellen

Laden Sie das WLAN-Konfigurationsprofil herunter:

An der TUHH können Sie das Funknetz VPN/WEB nutzen um das Konfigurationsprofil herunterzuladen.
Schließen Sie dann bitte den Apple Captive Network Assistant unten rechts mit Abbrechen, öffnen Sie den Safari Webbrowser und gehen Sie über das WebVPN https://webvpn.rz.tuhh.de/ und WLAN-Service der TUHH auf diese Webseite.
Manchmal wird sonst das Profil unter MacOS als kryptischer Klartext angezeigt und nicht heruntergeladen.
Netzwerkconfiguration
Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration Netzwerkconfiguration
⇒ Flyer

Verbindung über SSID VPN/WEB herstellen / VPN

Ab OS X 10.8 kann der VPN-Client des Betriebssystems genutzt werden. Laden Sie hierzu das folgende Konfigurationsprofil herunter:

  • OS X 10.8 und neuer: TUHH VPN Profil
  • Die Datei öffnen, den Button "anwenden" drücken, Benutzerdaten eintragen und anschließend noch einmal "anwenden" drücken.
    Danach kann die VPN-Verbindung mit dem Symbol in der Titelleiste gestartet werden.
    Netzwerkconfiguration

weiter zur ganzen Anleitung

E-Mail-Zugang

Laden Sie das Konfigurationsprofil herunter:

weiter zur ganzen Anleitung

TUHH Profil

Beachten Sie, dass bei Verwendung dieses Profils bei einer Passwortänderung alles neu eingerichtet werden muss.
Laden Sie das Konfigurationsprofil für eduroam, VPN und E-Mail herunter:

Fragen/Support

Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)

Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk).

Während der Vorkurs Tage findet die WLAN-Beratung statt bei Niklas Krüger an der Infothek der Bibliothek Gebäude J (Denickestraße 22)

  • Dienstag 01.10.2019 14:00 - 16:00 Uhr
  • Montag 07.10.2019 14:30 - 16:00 Uhr
  • Donnerstag 10.10.2019 14:30 - 16:00 Uhr
  • Freitag 18.10.2019 14:30 - 16:00 Uhr Änderung