eduroam-logo

Apple iOS (iPhone, iPad)

Diese Einstellungen gelten nur für Studenten und Mitarbeiter der TUHH. Studierende anderer Hochschulen nutzen bitte die Einstellungen ihrer Hochschule, auch bei uns an der TUHH.

Verbindung mit eduroam manuell herstellen

Wenn Sie sich für die manuelle Einrichtung von eduroam entschieden haben, benötigen Sie eine Internetverbindung, um das benötigte Installationsprogramm herunterzuladen. Hierfür können Sie an der TUHH das WLAN-Netzwerk VPN/WEB verwenden.

weiter zur Vollständigen Anleitung

Einrichtung mit geteduroam

Wenn Sie sich für die einfache Einrichtung mittels App entschieden haben und ein Gerät mit Betriebssystem ab iOS haben, benötigen Sie die geteduroam-App.

Sie benötigen eine Internetverbindung um die geteduroam App herunterzuladen. Sie können eduroam bereits von zu Hause einrichten.

weiter zur vollständigen Anleitung

VPN, E-Mail, TUHH-Profil

Die TUHH bietet Ihnen einen VPN (Virtuell Private Network) Service. Mit dem VPN haben Sie Zugriff zu Seiten/Daten, die Sie sonst nur auf dem Geländer der TUHH aufrufen können.

weiter zur VPN-Anleitung

Für die einzelnen Services können Sie sich die TUHH-Profile seperat oder das TUHH all-in-one Profil für Apple installieren. Im folgendem finden Sie die Downloads all dieser Profile.

Download der TUHH - Apple-Profile

Weiterführende Links

Eine Zusammenfassung als Flyer zum Ausdrucken finden Sie auf der WLAN Einstiegsseite.

Die Unterseiten Informationen, SSID: VPN/WEB und SSID: eduroam geben dem interessierten Leser noch Hintergrundwissen.

zurück zur WLAN Einstiegsseite

Fragen/Support

Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)

Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk). Wir antworten zeitnah auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.

Während des Semesters findet die WLAN-Beratung statt bei Finn Müller und Phillip Vogel in E2.047/E2.048. Die Termine finden Sie hier, sowie auch in den Fluren im E-Gebäude.

Die Termine für das Wintersemester werden zeitnah bekannt gegeben.