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Android (ab Version 11)

Diese Einstellungen gelten nur für Studenten und Mitarbeiter der TUHH. Studierende anderer Hochschulen nutzen bitte die Einstellungen ihrer Hochschule, auch bei uns an der TUHH.

Bitte stellen Sie sicher, dass für das eduroam Netzwerk noch keine Einstellungen auf Ihrem Gerät hinterlegt sind. Entfernen Sie ggf. eduroam aus den gespeicherten Netzwerken über die Schaltfäche nicht merken.

Hinweis: Die Einrichtung per geteduraom App muss nach jedem Passwortwechsel erneut durchgeführt werden.
  1. Bitte entfernen Sie zunächst eine bestehende eduroam Konfiguration in Ihren WLAN-Einstellungen.
  2. Über eine bestehende Internetverbindung (mobile Daten / eigenes WLAN zuhause) können Sie die "geteduroam" App aus dem Google Play Store herunterladen und installieren.
  3. Unter https://cat.eduroam.org/ oder die manuelle Suche mit dem Suchbegriff "Technische Universität Hamburg" erreichen Sie das Konfigurationsprofil der TUHH.
  4. Öffnen Sie die "geteudroam" App und folgen Sie den Anweisungen.
  5. Nach der Einrichtung der Verbindung dürfen Sie die App nicht deinstallieren, da mit der App auch das eduroam Profil gelöscht wird und Sie damit auch kein Internet haben.
  6. geteduroam-Anleitung geteduroam-Anleitung geteduroam-Anleitung geteduroam-Anleitung geteduroam-Anleitung geteduroam-Anleitung

Eine zufällige MAC-Adresse (MAC address randomization) kann die WLAN Nutzung beeinträchtigen.

Bitte achten Sie auf folgende Einstellungen:
Apple: WLAN > eduroam > Private WLAN-Adresse > mit Schieberegler deaktivieren > Datenschutzwarnung ignorieren
Android: WLAN > eduroam > Mehr Anzeigen > MAC-Adresstyp > Telefon-MAC

Weiterführende Links

Eine Zusammenfassung als Flyer zum Ausdrucken finden Sie auf der WLAN Einstiegsseite.

Die Unterseiten Informationen, SSID: VPN/WEB und SSID: eduroam geben dem interessierten Leser noch Hintergrundwissen.

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Fragen/Support

Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)

Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk). Wir antworten zeitnah auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.

Während des Semesters findet die WLAN-Beratung statt bei Finn Müller und Phillip Vogel in E2.047/E2.048. Die Termine finden Sie hier, sowie auch in den Fluren im E-Gebäude.

Die Termine für das Wintersemester werden zeitnah bekannt gegeben.