CGI-Server Abkündigung

wie bereits im Oktober 2022 angekündigt, muss der CGI-Server abgeschaltet werden. Als Nachfolgelösung werden wir Instituten Miniwebserver mit aktuellen Versionen von PHP anbieten.

Wie bereits im Oktober 2022 angekündigt, muss der CGI-Server abgeschaltet werden. Als Nachfolgelösung werden wir Instituten Miniwebserver mit aktuellen Versionen von PHP anbieten. Auch der Zugriff auf eine Datenbank wird möglich sein. Institute mit anderen Anforderungen melden sich bitte bei uns. Studierenden können wir leider keine Nachfolgelösung anbieten.

Da die Software auf dem in die Jahre gekommen CGI-Server sehr veraltet ist, wird eine Anpassung bestehender Anwendungen durch Sie notwendig sein, sofern diese auf einer neuen Plattform weiter genutzt werden sollen.

Wir bitten um Rückmeldung bis zum 31.10.2023 an servicedesk+webdienste(at)tuhh(dot)de, wenn Sie Anwendungen auf dem alten CGI-Server aktiv nutzen und diese ggf. zur Nachfolgelösung migrieren möchten.

Alle anderen Anwendungen auf dem alten CGI-Server werden wir zum 30.11.2023 deaktivieren, weil wir vermuten, dass dort noch eine Menge (vergessener) Anwendungen liegen, die nicht mehr benötigt werden.

Der Zeitpunkt für die endgültige Abschaltung des alten CGI-Servers, richtet sich auch nach Ihren Rückmeldungen. Der späteste Zeitpunkt für die Abschaltung ist aber der 30.06.2024 (Ende der Herstellerwartung für das Betriebssystem).