Troubleshooting

Hilfe bei einigen Problemen, die von LimeSurvey an der TUHH berichtet wurden. 

Umfrageteilnehmer können ihre Antworten nicht in PDF exportieren

Mit der Option Einstellungen > PräsentationTeilnehmer können Antworten ausdrucken erweckt LimeSurvey den Eindruck, als könnten Umfrageteilnehmer ihre Antworten in PDF exportieren. Ist diese Option aktiviert, erscheint am Ende einer Umfrage ein Link mit dem Text "Antworten ausdrucken", der zu einer Seite führt, auf der man zwischen zwei Arten des PDF-Exports wählen kann. PDF-Export funktioniert gar nicht, queXML PDF-Export funktioniert schlecht.  

Es handelt sich um bekannte Bugs, die seit Version 4.* von LimeSurvey beobachtet werden.

Bug Reports

Umfrage bei korrektem Startdatum nicht aktiv

Mehrere Umfrage-Administratoren berichteten, dass eine Umfrage trotz korrekten Startdatums nicht aktiv war.

Beispiel

  • Es ist 2020-06-30 10:06 Uhr.
  • Im Feld Start-Datum/Zeit: 30.06.2020 10:05
  • Wir aktivieren die Umfrage.
  • Wir testen die Umfrage (mit "Umfrage ausführen").

Ergebnis

Fehler
Diese Umfrage ist noch nicht aktiv.
Bitte kontaktieren Sie TUHH-Servicedesk ( servicedesk@tuhh.de ) für weitere Unterstützung.
Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen.

Lösungen

Versuchen Sie Folgendes (wir hatten mit jeder einzelnen dieser Maßnahmen Erfolg): 

  • Löschen Sie den Wert im Feld Start-Datum/Zeit
  • Tragen Sie im Feld Start-Datum/Zeit einen früheren Tag ein: z.B. 29.06.2020 10:05
  • Tragen Sie im Feld Start-Datum/Zeit eine frühere Uhrzeit ein: z.B. 30.06.2020 09:05

(Jede einzelne dieser Maßnahmen sollte Ihre Umfrage aktiv schalten.)