VPN Hilfe

Systemspezifische Hilfe

Allgemeine Hilfe

Allgemeine Einstellungen:

Gateway: any1.rz.tuhh.de
Zertifikat: T-TeleSec GlobalRoot Class 2
IPv4-Einstellungen: Automatisch (DHCP)
IPv6-Einstellungen: Ignorieren
Proxy: keinen

Fragen/Support

Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)

Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk).

Die WLAN-Beratung findet statt bei Chiara Wiegand, Sergej Keller oder Niklas Krüger in E2.045/48 (SBC 3)
wöchentlich:

  • mittwochs 12:00 - 14:00 Uhr
  • donnerstags 13:00 - 17:00 Uhr
  • freitags 14:00 - 16:00 Uhr