Downloads
eduroam CAT
eduroam Configuration Assistant ToolBitte verwenden Sie dieses Tool für die Einrichtung der Verbindung zum eduroam.
Apple Profile (iOS und MacOS)
- eduroam: TUHH eduroam Profil
- VPN: TUHH VPN Profil
- E-Mail: TUHH E-Mail Profil
- eduroam & VPN & E-Mail in einem: TUHH Profil
T-TeleSec GlobalRoot Class 2
- https://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/T-TeleSec_GlobalRoot_Class_2.crt
- https://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/T-TeleSec_GlobalRoot_Class_2.der
- https://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/T-TeleSec_GlobalRoot_Class_2.pem
SHA1 Fingerprint: 59:0D:2D:7D:88:4F:40:2E:61:7E:A5:62:32:17:65:CF:17:D8:94:E9
SHA256 Fingerprint: 91:E2:F5:78:8D:58:10:EB:A7:BA:58:73:7D:E1:54:8A:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Wurzelzertifikat
Raspberry Pi
- /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
wget https://www.tuhh.de/t3resources/rzt/conf/wlan/RaspberryPi/wpa_supplicant.conf
Windows 10 - wlanreport
Zur Ausgabe eines ausführlichen HTML Berichts können Sie in der Windows Shell als Administrator
netsh wlan show wlanreport
aufrufen oder folgendes Skript ausführen:
eduroam CAT mit dem GeantLink (Stand vom 12.02.2020)
Sollte es Probleme mit dem Windows nativen EAP-Supplikanten geben, steht hier das eduroam CAT mit dem GeantLink zum Download bereit:eduroam-W8-TUHH.exe
eduroam-W10-TUHH.exe
SecureW2 Supplicant für Windows 7
Deinstallation
Die "normale" Deinstallation hinterlässt leider einige Spuren im System, welche weitere Konfigurationen stören können.- Laden Sie eigene Verantwortung folgendes Script herunter: securew2_manual_uninstall.bat oder Sie versuchen es mit dem CCleaner
- Deinstallieren Sie den SecureW2 über die Windowsoberfläche
- Führen Sie das Script oder den CCleaner als Administrator aus (auf eigene Verantwortung)
Fragen/Support
Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)
Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere
Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit
weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk).
Wir antworten zeitnah auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.
Die WLAN-Beratung findet bei Sergej Keller oder Niklas Krüger auf Nachfrage online statt. Wir antworten auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.