Beratung im Rechenzentrum

Das Rechenzentrums hilft Studierenden und Mitarbeitern der Universität bei Fragestellungen zur Verwendung der Dienstleistungen des Rechenzentrums. Zur Verfügung stehen:

User Service Center (USC)
Das USC ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Störungsmeldungen und Service-Anfragen an das Rechenzentrum.
ServiceDesk
Der Service Desk (SD) nimmt die Störungsmeldungen und Service-Anfragen per Telefon und eMail auf.
Ticketsystem
Durch den Einsatz eines Ticketsystems (OTRS) ist gewährleistet, dass immer alle Informationen zu einer Störung oder einer Service-Anfrage bei dem jeweiligen Bearbeiter vorliegen.
Brückenkurse
Die Brückenkurse an der TUHH unterstützen Sie dabei, vorbereitet ins Studium zu starten.
Dokumentationen
Das RZTU bietet den Benutzerinnen der Recheneinrichtungen einige Informationsmöglichkeiten an.
Informationen für DV-Beauftragte
Alles(!), was das TU-LAN betrifft: Subnetz- und IP-Adressvergabe, Hardwarekauf für LAN-Komponenten (Netzwerkkarten, -kabel) und Ähnliches.
Nützliches im WWW
Lagepläne Adressen Vordrucke Raumbelegungsplan Telefonverzeichnis E-Mail-Verzeichnis Web-Applikationen Mensa-Speiseplan Stadtpläne Hamburgs Jobportal der Hamburger Universitäten