Abschlusspräsentation CAE-Teamprojekt

Am Donnerstag den 30.06. fand die alljährliche Abschlusspräsentation im CAE-Teamprojekt statt. Das CAE-Teamprojekt ist eine problemorientierte Lehrveranstaltung und gliedert sich in die Bachelorveranstaltung Integrierte Produktentwicklung 1 ein.
In dieser Veranstaltung treten kleine Studierendenteams gegeneinander an und entwickeln aufbauend auf einer vorgegebenen fahrenden Roboterplattform eine neue Variante anhand von einer gegebenen Aufgabenstellung.
Dabei entwickeln die Studierenden ein erstes Design, modellieren dieses im CAD und PDM-System, machen Festigkeitsanalysen und Topologieoptimierungen ihrer Teile mithilfe von  FEM und stellen ihr Design in einem kurzen Pitch den anderen Studierenden vor.
Die 3 Siegerteams werden ihre Designs nun mit Hilfe von Additive Manufacturing herstellen und in einer Arena am 14.07. gegeneinander antreten.

Wir sind gespannt!