Exkursion im Rahmen der Lehrveranstaltung Fluidtechnik

Am 22.11.2021 haben ca. 25 Studierenden der TUHH die Chance genutzt an einer Exkursion zur Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH teilzunehmen.

Am 22.11.2021 haben ca. 25 Studierenden der TUHH die Chance genutzt an einer Exkursion zur <link https: www.hf-group.com de index.html ext>Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH teilzunehmen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Exkursion erstmalig digital über Zoom durchgeführt. In der rund zwei Stunden dauernden Exkursion wurde den Studierenden am Beispiel von Reifenheizpressen die Anwendung von Hydraulik und Pneumatik in der Industrie vorgestellt. Anschließend hatten die Studierenden die Möglichkeit ihre Fragen zustellen.

Wir bedanken uns auch im Namen der Studierenden bei der Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH für die Unterstützung.

Die durch das PKT im Rahmen der Lehrveranstaltung <link https: www.tuhh.de pkt aus-weiterbildung lehre master fluidtechnik.html>Fluidtechnik organisierte Exkursion findet jedes Jahr statt und ermöglicht den Studierenden Einblicke in verschiedene Unternehmen aus dem Umfeld der Fluidtechnik.