15. Dr. Friedrich Jungheinrich-Preis 2021

Dieses Jahr wurde zum 15. Mal Bachelor-Studierenden mit herausragenden Leistungen in der Konstruktionslehre der Jungheinrich-Preis von der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung verliehen.

Aufgrund der anhaltenden Covid-19 Situation fand die Preisverleihung dieses Jahr online live bei Zoom statt. Nachdem Professor Krause die über 200 Teilnehmer begrüßt hat, stellte Frau Thiel die Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung vor. Zudem gab Herr Emslander spannende Einblicke in das Arbeitsleben eines Jungingenieurs bei der Jungheinrich AG.

Die Mitglieder des Gewinnerteams des Teamprojektes Konstruktionsmethodik stellten anschließend ihre Ausarbeitung vor und erhielten im Anschluss ihre Preise. Krönender Abschluss war die Verleihung der Einzelpreise.

Die offizielle Pressemitteilung der TUHH ist <link https: intranet.tuhh.de aktuell ext>hier zu finden.

Allen Teilnehmenden, der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung und der Jungheinrich AG wird gedankt.