Neue Filme zu Funktionsdemonstratoren

Neue Filme zu Funktionsdemonstratoren veröffentlicht.

Da Studierende im Online-Semester die im Maschinenelemente-Demonstrationspool ausgestellten Funktionsdemonstratoren nicht vor Ort nutzen können, wurde das digitale Lehrangebot erweitert. Zusätzlich zu den bestehenden Filmen wurden neue Filme für die aktuellsten Funktionsdemonstratoren erstellt. Sie werden in den Veranstaltungen der Konstruktionslehre eingebunden und können zum Selbststudium genutzt werden. Zur Erleichterung des Selbststudiums wurden die neuen Filme didaktisch so aufbereitet, dass sie Erläuterungen zur Funktionsweise und Aufbau der Demonstratoren beinhalten. Um möglichst viele Studierende mit den Videos zu erreichen, sind sie in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

Die neuen Filme können über den <link>virtuellen Maschinenelemente-Demonstrationspool und auf dem <link https: www.youtube.com channel uc6zarvaqjz06alvfhhhxz8w ext>Youtube-Kanal des PKT abgerufen werden.

Ansprechpartner: <link>Christoph Rennpferdt