Forschungsprojekt "InDiCaT"

In dem Verbund-Vorhaben InDiCaT, gemeinsam mit der Lufthansa Technik AG und der 3D.aero GmbH ist das PKT zusammen mit dem TUHH-Institut für Flugzeugproduktionstechnik für die Entwicklung einer Plattform zuständig, die die Daten und Informationen der Flugzeugkabine und ihrer Komponenten als Digital Zwillinge intelligent abbildet und bereitstellt.

Das Projekt ist gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen des sechsten zivilen Luftfahrtforschungsprogramms (LUFO VI-1) und endet vorraussichtliche im Dezember 2023.

Weitere Details zum Projekt sind auf der <link>Projektseite zu finden.