Das PKT auf dem Netzwerktreffen 3R Methodenforschung - Alternativen zum Tierversuch

Vom 05.10 bis 06.10.2023 fand in Berlin das erste Netzwerktreffen zur 3R Methodenforschung- Alternativen zum Tierversuch- statt.

Das PKT hatte die Gelegenheit, am ersten Netzwerktreffen zur 3R Methodenforschung - Alternativen zum Tierversuch - teilzunehmen, das unter dem Motto "Gemeinsam den Dialog gestalten" am 05. und 06. Oktober 2023 auf dem EUREF-Campus in Berlin stattfand. Dieses Treffen markierte einen bedeutenden Schritt hin zu einem tiefgreifenden Austausch über aktuelle Entwicklungen, Perspektiven und Herausforderungen im Bereich der 3R-Methodenforschung. Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen boten wertvolle Einblicke in die vielfältigen Ansätze und Fortschritte des 3R-Konzepts.

Das Programm war vielseitig und bot zahlreiche Möglichkeiten zum Wissensaustausch und zur Diskussion. In Gesprächsrunden, Masterclasses und Workshops konnten neue Erkenntnisse gewonnen werden. Die Posterausstellung war eine Gelegenheit, die Forschungsergebnisse des Projekts COSY-SMILE-2 mit der Gemeinschaft zu teilen und wertvolles Feedback zu erhalten.