Das PKT mit der TUHH auf dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit

Unter dem Titel "Moin Zukunft" stellten sich auf dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2023 die Hochschulen und Forschungseinrichtungen Hamburgs vor. Als Teil der Vertreter des Dekanats Maschinenbau der TUHH war auch das PKT mit einigen Exponaten dabei.

Als Teil der Vertreter des Dekanats Maschinenbau der TUHH war auch das PKT mit einigen Exponaten dabei. Neben aktuellen Projekten aus unterschiedlichen Forschungsbereichen wurden auch augenöffnende Einblicke in die alltäglichen Wunder der Technik vermittelt.
Trotz Hamburger Herbstwetter durften wir uns über zahlreiche interessierte Gäste aller Altersgruppen und viele wissbegierige Fragen freuen. Auch TUHH-Präsident Andreas Timm-Giel nahm sich die Zeit für einen Besuch und anregende Diskussionen.