Das PKT auf dem DfX-Symposium 2023

Am 14. & 15.09 hat in Radebeul bei Dresden das 34. DfX-Symposium stattgefunden, bei dem das Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik (PKT) mit zwei Veröffentlichungn representiert war.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Kristin Paetzold von der Technischen Universität Dresden und ihr Team für die tolle Organisation!

Das breit gefecherte Konferenzprogram zu den Themen „Digital and Systems Engineering“, „Leichtbau in der Produktentwicklung“, „AR und VR“, „Nutzerzentrierte Produktentwicklung“ und „Design for X“  hat viele interessante und weiterführende Einblicke in die aktuelle Forschung gegeben. Darüber hinaus hat insbesondere das abendliche Rahmenprogram zu einem wertvollen wissenschaftlichen Austausch mit inspirierenden Diskussionen eingeladen.

Das DfX-Symposium wird alternierend von Prof. Dieter Krause (PKT - Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik, TUHH), Prof. Sandro Wartzack (KTmfk – Lehrstuhl für Konstruktionstechnik, FAU) und Prof. Kristin Paetzold (VPE, TU Dresden) ausgerichtet. Wir freuen uns schon jetzt auf das 35. DfX-Symposium, welches nächstes Jahr am 12. & 13.09 in Bamberg stattfinden wird.