Abschlussveranstaltung Leichtbaupraktikum

Am 13.07. hat in unserem Prüffeld die Abschlussveranstaltung des Leichtbaupraktikums stattgefunden.

Am 13.07. hat in unserem Prüffeld die Abschlussveranstaltung des Leichtbaupraktikums stattgefunden. Aufgabe ist es in Teams einen CFK-Balken zu entwickeln und zu fertigen, der in einem 4-Punkt Biegeversuch vorgegebenen Anforderungen standhält und dabei möglichst leicht ist. In einem spannenden Wettbewerb konnte sich das Team 3 durchsetzen und darf sich über eine Siegesprämie in Höhe von 1.000 € freuen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma FERCHAU für die tolle Unterstützung der Lehrveranstaltung und das großzügige Sponsoring!
 
Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung wurde bei einem Get-Together gegrillt und es kam zu einem guten Austausch!