Weiterbildung Modularisierungsmethoden - Erfolgreich in Präsenz!

Der inzwischen 13. Industrieworkshop zum Thema Modularisierung konnte erfolgreich im Institut für Produktentwicklung an der TUHH durchgeführt werden...

Vom 28. Februar bis 1. März 2023 fand am PKT zum 13. Mal unser Industrieworkshop im Bereich der Modularisierungsmethoden statt. Unter dem Motto "Methoden & Anwendung" wurden grundlegende methodische Vorgehensweisen vorgestellt und an praxisnahen Anwendungsbeispielen durchgeführt. Die insgesamt 10 Teilnehmer konnten Einblicke in das Themenfeld Modularisierung gewinnen und haben dabei die Potentiale und Grenzen modularer Produkstrukturen kennengelernt. Unterstützt durch interaktive Übungen, wurden anerkannte Modularisierungsmethoden angewendet, darunter der am Institut entwickelte Integrierte PKT-Ansatz zur Entwicklung modularer Produktfamilien.

Weitere Eindrücke und Informationen zu Ablauf, Inhalten und vorherigen Workshops finden Sie hier.