Neues Forschungsprojekt "CabinJoint"

Seit Anfang September gibt es das neue Luftfahrt-Forschungsprojekt "Ganzheitliche Betrachtung und Optimierung von Verbindungselementen für die Flugzeugkabine" (CabinJoint) am Institut. In dem Projekt wir die numerische Optimierung und automatisierte Fertigung von Lasteinleitungspunkten in Sandwichbauteilen erforscht.

Das Projekt ist gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen des sechsten zivilen Luftfahrtforschungsprogramms (LUFO VI-1) und wird in Kooperation von 3D ICOM und der Technische Universität Hamburg durchgeführt.

Das Ende des Projektes " CabinJoint " ist für August 2023 geplant.

Seit Anfang September gibt es das neue Luftfahrt-Forschungsprojekt " Ganzheitliche Betrachtung und Optimierung von Verbindungselementen für die Flugzeugkabine " (CabinJoint ) am Institut. In dem Projekt wir die numerische Optimierung und automatisierte Fertigung von Lasteinleitungspunkten in Sandwichbauteilen erforscht.

Das Projekt ist gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen des sechsten zivilen Luftfahrtforschungsprogramms (LUFO VI-1) und wird in Kooperation von  3D ICOM und der Technische Universität Hamburg durchgeführt.

Das Ende des Projektes " CabinJoint " ist für August 2023 geplant.