Verleihung des Jungheinrich-Preises 2022

Zum 16. Mal wurden Studierende mit herausragenden Leistungen in der Konstruktionslehre mit dem Preis der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung ausgezeichnet.

Dieses Jahr wurde zum 16. Mal Studierenden mit herausragenden Leistungen in der Konstruktionslehre der Jungheinrich-Preis der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung verliehen.
Nach einer Begrüßung von Professor Krause, stellte Frau Thiel die Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung vor. Zudem gab Herr Dr. Scharf spannende Einblicke in die Jungheinrich AG und das Arbeitsleben eines Entwicklungsingenieurs.
Im Anschluss wurden der Teampreis und die Einzelpreise verliehen.

Den Teampreis in Höhe von je 250 Euro erhielten Merjam Arbabzadah, Henry Robin Frenzel, Alexander Hillebrand, Jasper Felix Loch, Chelsey Mantey-Boafo und Paul Simmler für ihr im Rahmen des Teamprojekts 2021 erarbeites Konzept.

Kilian Kurz erhielt den ersten Einzelpreis mit 900 Euro für herausragende Studienleistungen im Bereich der Konstruktionslehre. Der zweite Preis, dotiert mit 400 Euro, wurde an Jonas Hülsken, Marco Bennett Stangenberg, Jonas Wiedemann und Sören Wilhelm verliehen.

Allen Teilnehmenden, der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung und der Jungheinrich AG wird gedankt.

Fotos: TU Hamburg