PKT Teil des NEM Certification Programs

Im Rahmen des mehrteiligen Weiterbildungsprogramms des North European Modularization Networks (NEM) hat das PKT, vertreten durch Prof. Dr.-Ing. Dieter Krause und Christoph Rennpferdt, eine Einheit mit dem Titel „Impact Model for Modularization“ durchgeführt.

Im Rahmen des mehrteiligen Weiterbildungsprogramms des North European Modularization Networks (NEM)  hat das PKT, vertreten durch Prof. Dr.-Ing. Dieter Krause und Christoph Rennpferdt, eine Einheit mit dem Titel „Impact Model for Modularization“ durchgeführt. Die mehr als 20 Teilnehmenden aus verschiedenen nordeuropäischen Unternehmen erhielten eine Schulung in den Grundlagen der Modularisierung und eine Einführung in das am Institut entwickelte Wirkmodell modularer Produktstrukturen. Anschließend konnten die Teilnehmenden in einer interaktiven Übung das Wirkmodell an Industriebeispielen anwenden und die Auswirkungen verschiedener Unternehmensrandbedingungen diskutieren.