71. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress

Vom 27.-29. September hat im Deutschen Hygienemuseum in Dresden der 71. Deutsche Luft- und Raumfahrtkongress (DLRK) stattgefunden.

Vom 27.-29. September hat im Deutschen Hygienemuseum in Dresden der 71. Deutsche Luft- und Raumfahrtkongress (DLRK) stattgefunden. Auf dem Kongress wurde in einer Vielzahl an spannenden Fachvorträgen über ein breites Spektrum an Themen referiert und aktuelle Herausforderungen in der Luft- und Raumfahrt diskutiert. Klar wurde in den Vorträgen auch hier, dass der Bedarf nach Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz in der Luftfahrt so wichtig wie noch nie ist und die Branche langfristig prägen wird.

Auch das PKT war mit zwei Mitarbeitern auf der Konferenz vertreteten und hat zwei Beträge vorgestellt:

  • Berschik, M. C.; Laukotka, F.; Hanna, M.; Schwan, L.; Krause, D.: Digitale Innovationen in der Flugzeugkabinen-Entwicklung, Tagungsband 71. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress (DLRK 2022), Dresden, 2022.
  • Schwan, L.; Hanna, M.; Hartwich, T. S.; Heyden, E.; Hüttich, P.; Sankowski, O.; Schwenke, J.; Wehrend, S.; Krause, D.: Neue Ansätze zur Entwicklung innovativer und nachhaltiger Bauweisen in der Flugzeugkabine, Tagungsband 71. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress (DLRK 2022), Dresden, 2022.