5th International Summer School on Product Architecture Design PAD2022

Die fünfte internationale Sommerschule für Produktarchitekturdesign PAD2022 fand vom 20. bis 23. Juni 2022 in Göteborg, Schweden, statt.

Die Forschungszusammenarbeit von Prof. Ola Isaksson von der Chalmers University of Technology (Schweden), Prof. Kevin Otto von der University of Melbourne (Australien), Prof. Dieter Krause von der Technischen Universität Hamburg (Deutschland) und Prof. Seung Ki Moon von der Nanyang Technological University (Singapur) zielt darauf ab, das Wissen junger Forscher auf dem Gebiet des Produktarchitekturdesigns und der Modularität zu erweitern und eine Plattform zu schaffen, um gemeinsam zu interagieren und zu diskutieren.

Wir möchten Timo Kero, PhD, und dem Volvo-Team für die Einblicke in die Branche und die großartige Unterstützung bei der Ausrichtung der Veranstaltung im Volvo CampX danken.

Das PKT war an drei Sitzungen beteiligt: Prof. Dieter Krause hielt eine Keynote zum Stand der Technik bei Produktarchitekturen und Modularität, Jan Küchenhof und Marc Zuefle präsentierten einen Ansatz zur "Neuentwicklung modularer Produktarchitekturen" und Christoph Rennpferdt hielt einen gemeinsamen Workshop mit Massimo Panarotto und Iñigo Alonso Fernández zum Thema modulare Produkt-Service-Systeme.

Die 5. International Summer School on Product Architecture Design PAD2022 wurde von der Design Society und Produktion2030 gesponsert.

Weitere Informationen zu dieser und den vergangenen Summer Schools finden Sie hier.