Institut für Mechatronik im Maschinenbau M-4
Institut für Mechatronik im Maschinenbau M-4
DE
DE

Tom Liebing

Technische Universität Hamburg

Institut für Mechatronik im Maschinenbau (M-4)

Building O

Raum 016

Tel.: +49 (0) 40 428-78-4207
tom.liebing@tuhh.de

 

 

 


Forschung

Forschungsschwerpunkte:
Forschungsprojekte:
Elektrische Impedanztomografie
SFB 1615 - A02
Messelektronik
Signal Processing
Mich fasziniert die Entwicklung von elektrischer Messelektronik und die damit verbundenen Herausforderungen. Als Associate des Sonderforschungsprojekts: CRC 1615 Smart-Reactors arbeite ich an Messystemen, die schnelle Impedanzmessungen an vielen Kanälen durchführen kann um dadurch Prozessparameter abzuleiten.

Lehre

Ich arbeite im Wintersemester hauptsächlich an der Veranstaltung Grundlagen der Elektrotechnik für Maschinenbau Ingenieure. Desweiteren helfe ich bei dem Design geeigneter Versuchsstände für die Veranstaltung Messtechnik für Maschinenbau Ingenieure und betreue Gruppen in der Veranstaltung Applied Design Methodology in Mechatronics.