12.05.2025

Laufevent mit Volksfestcharakter

Das Institut für Hochfrequenztechnik nimmt am Hamburger Haspa-Marathon teil
Strahlendes Läufer-Team beim 40. Hamburg-Marathon, Foto: Frederike Bartels

Bei perfektem Laufwetter mit Sonnenschein und blauem Himmel starten am 30. April 2025 rund 40.000 Läufer in den 40. Hamburg-Marathon.

Dabei sein ist alles: Einzelmarathonis und Staffelläufer

70 internationale Top-Athleten und unzählige Amateure durchlaufen die „wohl schnellste und spektakulärste Sightseing Tour durch die Metropole an der Elbe“.  Den 42-km-Marathon kann man komplett am Stück durchlaufen. Oder einen Halbmarathon absolvieren. Bei einem Staffellauf teilen sich mehrere Läufer die Strecke innerhalb einer Gruppe.

Für die Profis geht es um sportliche Höchstleistungen. Alle anderen sollen glücklich und gesund ins Ziel laufen. Tausendende Zuschauer stehen bei Kaiserwetter an der Laufstrecke und feuern die Läufer kräftig und lautstark an.

Sportliches IHF

Das IHF-Team hat hart für den Lauf trainiert. Nils Albrecht und Kai Hübner gehen als zwei waschechte Marathonläufer ins Rennen. Darüber hinaus starten die beiden Staffeln High Frequencly Hustlers und Lossless Legends. Mit den Plätzen 52 bzw. 115 von 1024 angetretenen Staffeln haben die Kollegen und Kolleginnen eine ordentliche Leistung abgerufen.

Marathon und-Staffelläufer IHF

Nils Albrecht

Marathon

Kai Hübner

Marathon

Niklas Frewer, Alexander Kölpin, Dominik Lager, Philip Riege

Staffel Männer

Kevin Erkelenz, Malin Schnepper, Frederik Vollmer, Kristina Heß

Staffel Mixed