Chemie-Lernwochenende

Die Chemie sind berüchtigt auf unserem Campus. Um euch mit damit nicht alleine zu lassen, veranstaltet der FSR in jeder Klausurenphase ein Chemie-Lernwochenende.

Hier habt ihr die Möglichkeit ein Wochenende lang euch intesiv auf die Chemieklausuren vorzubereiten. Dort hast du die Möglichkeit, den Tutoren Fragen zu stellen, (Altklausur-)Aufgaben zu rechnen oder dir noch ein paar Tipps und Tricks abzuholen.

Im Klausurenzeitraum des Sommersemesters bieten wir das Lernwochenende für Organische Chemie an und im Klausurenzeitraum des Wintersemesters bieten wir das Lernwochenende für Anorganische Chemie an. Den Termin für das nächste Chemie-Lernwochenende findest du in unserer Terminübersicht auf der Startseite.

Tutoren und Tutorinnen gesucht

Hast du Anorganische Chemie oder Organische Chemie bestanden und warst vielleicht selber beim Chemie-Lernwochenende? Dann suchen wir dich! Schreibe uns doch gerne eine Mail oder per Whatsapp. Selbstverständlich wird vorbereitungszeit und Arbeitsstunden mit mehr als Mindestlohn vergütet.