StuPa-Logo

Das Studierendenparlament

Das Studierendenparlament (StuPa) ist das oberste Vertretungsgremium der Studierenden der TUHH.Es setzt sich aus 12 Mitglieder aus den FSRen und 13 Mitgliedern aus den freien Listen zusammen. Aus dem FSR VT sitzen 2 Vertreeter mit jeweils einem Stellvertreter im StuPa.

Das StuPa beschäftigt sich in erster Linie mit den Belangen, die alle Studierende der TUHH betreffen und legt die Richtlinien für andere Gremien fest. So beschließt das StuPa zum Beispiel den Haushaltsplan der Studierendenschaft und wählt die Mitglieder des AStA.

Das StuPa tagt während der Vorlesungszeit alle 2 Wochen, während der vorlsungsfreien Zeit nach Bedarf. Die Sitzungen sind hochschulöffentlich, das bedeute, dass jeder Student der TUHH den Sitzungen beiwohnen kann.