21.02.25
Das Institut für Nachrichtentechnik trauert um seinen langjährigen Leiter Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Norbert Joachim Fliege. Er verstarb am 2. Februar 2025 im Alter von 81 Jahren. Fliege war einer der Gründer des Instituts für Nachrichtentechnik (damals noch Arbeitsbereich für Nachrichtentechnik).
placeholder
20.02.25
We use PBL (Problem Based Learning) exercises to nurture students' critical thinking, problem-solving, and teamwork skills. The fundamentals are covered in the Communication Networks lecture and classical PBL exercises.
19.02.25
Die Leitung der BEEM berichtete auf der Nutzerversammlung am 19.02.2025 über die Entwicklung sowie die finanzielle Situation der Betriebseinheit.
placeholder
19.02.25
The guest from Saarbrücken gave an inspiring talk on „Electrochemical ion management: From sub-nanometer processes to desalination devices – Can ion management be used to make desalination plants SMART?“ at the CRC seminar.
18.02.25
Am 18. Februar 2025 um 14:30 Uhr findet der hochschulöffentliche Vortrag zur Bachelorarbeit von Lara Tieves statt. Der Titel der Arbeitet lautet „Automatisierte Großsignal-Stabilitätsuntersuchungen netzbildender und netzfolgender Umrichter unter Berücksichtigung von Strombegrenzungen“. Der Vortrag findet statt in der Harburger Schloßstraße 22a (Palmenspeicher) in Raum 4.006.
placeholder
17.02.25
Our PhD candidate, Shaik Asif, recently completed a two-week research stay at the Particulate Flow Modelling (PFM) department of Professor Stefan Pirker at JKU Linz.
17.02.25
Join us online when TUHH is presenting ECIU Challenges and Micromodules from winter term 24/25!
17.02.25
Seminar Executable Explanations of Control Software
17.02.25
Prof Lissel is offering a cutting-edge ECIU micro-module titled "Designing Flexible and Stretchable Electronics for Real-World Applications." Open for applications to February 26, 2025!
17.02.25
Eine bundesweite Studie zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Studium und (tutorieller) Lehre (Rohde, im Druck) bringt spannende Einblicke in die Chancen und Herausforderungen dieser Technologie an deutschen Hochschulen.