Webinarreihe Grüner Kohlenstoff

November/Dezember 2022

Kohlenstoff ist die Grundlage allen organischen Lebens und nahezu aller Wertschöpfungsketten. Doch wie können wir abseits von fossilen Rohstoffen eine nachhaltige Kohlenstoffwirtschaft aufbauen?

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns gemeinsam mit FachexpertInnen aus Forschung, Industrie und Politik eingehend und umfassend in unserer Webinarreihe „Grüner Kohlenstoff“. In wöchentlichen Sessions beleuchten wir den natürlichen Kohlenstoffkreislauf und anthropogene Einflüsse auf die Kohlenstoff-Kreislaufführung, die Rolle von Kohlenstoff in unserer Volkswirtschaft sowie nachhaltige Ansätze Kohlenstoff-basierter Prozesse und den gesetzlichen Rahmen zur Etablierung einer nachhaltigen Kohlenstoffwirtschaft.

Die Vorträge werden online gestreamt und sind nach erfolgreicher Anmeldung frei zugänglich. Eine anschließende Diskussionsrunde ist explizit erwünscht.

Die Anmeldung zur Webinarreihe ist über diesen Link möglich.


Scannen, um zum Anmeldeformular zu gelangen

Programm