Für die erfolgreiche Teilnahme an einer ECIU Challenge können Studierende im B.Sc. und M.Sc. Leistungspunkte im Nichttechnischen Lehrangebot (NTA) erhalten. So funktioniert es:
→ Vor der Teilnahme
1. Schreibe dich auf Stud.IP im NTA-Katalog für B.Sc. bzw. M.Sc. für einen ECIU-Kurs ein. Die Links und Fristen zur Einschreibung findest Du auf den Infoseiten des NTA und in Stud.IP.
BACHELOR: Wähle im NTA-Katalog für B.Sc. einen dieser beiden Kurse:
- Go first steps in societal Challenges within ECIU University (für Mini Challenges im Umfang von 3 ECTS)
- Go first steps in societal Challenges within ECIU University (für Standard Challenges im Umfang von 6 ECTS)
MASTER: Wähle im NTA-Katalog für B.Sc. einen dieser drei Kurse:
- Join Nano Challenges of the ECIU University (für Challenges im Umfang von 1 ECTS)
- Join Mini Challenges of the ECIU University (für Challenges im Umfang von 3 ECTS)
- Join Standard Challenges of the ECIU University (für Challenges im Umfang von 6 ECTS)
2. Melde dich auf engage.eciu.eu (Plattform für Lernangebote der ECIU University) zur Challenge deiner Wahl an. Bitte achte darauf, dass die gewählte Challenge vom Niveau her (B.Sc. bzw. M.Sc. und ECTS-Umfang) passend ist.
3. Prüfungs-Anmeldung in tune für das von dir gewählte NTA nicht vergessen! Nur so kann dir deine Challenge als bestanden eingetragen werden.
→ Nach erfolgreicher Teilnahme
Bei erfolgreicher Teilnahme erhältst Du von der ausrichtenden Universität ein Microcredential. Nachdem du dieses in ein Wallet hochgeladen hast (Siehe Anleitung unten), kannst du es als Link mit Sascha Diedler (eciu(at)tuhh.de) teilen, der dann in tune und StudIP die bestandene Challenge mit den ECTS hinterlegt. Diese werden dir dann bis zum Ende des jeweiligen Semesters angerechnet.