Gastvorträge

Dr. Markus Gunnesch, Head of Corporate Strategy, INTERSPORT Deutschland eG, „Best in Sports: Kann Genossenschaft Innovation?" (WS2019/20, Vorlesung Strategisches Management, 14.01.2019, A1.19.1)


Christian Roeloffs, CEO, xChange, „Thinking outside boxes - Herausforderungen der Internationalisierung eines Born Global Start Ups für internationalen Containeraustausch" (WS2019/20, Vorlesung International Management, 16.12.2019, O018)


Peter Jäger, Senior Director Digital Innovation, Dropbox, „Strategische Neuausrichtung bei Dropbox“ (WS2019/20, Vorlesung Strategisches Management, 12.12.2019, D1.010)


Dr. Volker Hues, Jungheinrich AG, "Jungheinrich AG: Herausforderung der Unternehmensführung eines Intralogistikkonzerns" (SS2019, Vorlesung Grundlagen der Unternehmensführung, 03.04.2019)


Susanne Schmutzler, Accenture GmbH, "Mit Accenture entwickelt & umgesetzt: Die strategische Marketingausrichtung von akquirierten Start-Ups in einem internationaltätigen Life Sciences Unternehmen" (WS 2016/17, Vorlesung Strategisches Management, 19.01.2017, A1.20)

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, Professor, Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, "Ist das Unternehmen reformierbar?" (WS 2016/17, Vorlesung Strategisches Management, 22.12.2016, A1.20)

Stephan Brämer, Arkwright Consulting AG, "Strategische Neuaufstellung eines EVUs“ (WS 2015/16, Vorlesung Strategisches Management, 10.12.2015, A1.20)

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, Professor, Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, "Consulting: Neue Themen und Aufgaben" (SS 2015, Vorlesung Strategisches Consulting & Management des Wandels)

Dr. Claudia Nagel, Nagel & Company GmbH, "Behavorial Strategy - ein neuartiger Ansatz zur Entwicklung und Implementierung von Unternehmensstrategien" (WS 2014/15, Vorlesung Strategisches Management, 08.01.2015, A0.18.1)

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, Professor, Hertie School of Governance, "The Wealth of Networks: Wie sich Unternehmen durch "Peer-Production" transformieren" (WS 2013/14, Vorlesung Strategisches Management)

András Tóth, Senior Project Manager, Competence Center Automotive, Roland Berger, "Strategy Masal - Growth and Corporate Strategies in India that work!" (WS 2013/14, Seminar Wirtschaftliche Rahmenbedingungen in ausgewählten Ländern)

Ruben von Fürstenberg, GradHunting AG, "Die Erschließung strategischer Wachstumsfelder – Ein Praxisbeispiel aus der Telekommunikationsbranche" (WS 2013/14, Vorlesung Strategisches Management)

Dr. Georg Vielmetter, Regional Director Europe für Leadership and Talent Practices, Hay Group, "The impact of megatrends on the future of leadership and organizations" (SS 2013, Vorlesung Unternehmensstrategien)

Gerrit Schmidt und Carsten Witschonke, Senior Consultant und Consultant, Roland Berger, "Aerospace Market Trends and Strategic Implications" (WS 2012/13, Vorlesung Strategisches Management)

Dr. Andreas Kricsfalussy, Geschäftsführer, Horn & Company, "Future Fitness 2012 - Wie fit ist der deutsche Mittelstand für globale Mega-Konsumtrends?" (SS 2012, Vorlesung Unternehmensstrategien)