Institute for Mechatronics in Mechanics M-4
Institute for Mechatronics in Mechanics M-4
EN
EN

Ralf Broermann, Dr. rer. nat.

Technische Universität Hamburg

Institut für Mechatronik im Maschinenbau (M-4)

Gebäude O (Eißendorfer Str. 38)

Raum 011

Tel.: +49 (0) 40 42878-4205

E-Mail: ralf.broermann@tuhh.de

Als Biologe mit den Schwerpunkten Biochemie, Molekular- und Zellbiologie sowie Mikrobiologie habe ich in den vergangenen Jahrzehnten an verschiedenen akademischen Instituten (Forschung und Lehre) und in der biopharmazeutischen Industrie (Forschung und Entwicklung, Qualitätskontrolle) gearbeitet. Gezielte Angriffe mit gerichteter Energie ("directed pulsed radiofrequency energy") durch einen inländischen Geheimdienst führten bei mir zum sog. Havanna-Syndrom ("Non-Kinetic Brain Injury") und einer Schwerbehinderung, so dass ich meinen ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben konnte. Von daher bin ich dankbar und freue mich, dass ich als Institutsassistenz am IMEK tätig sein darf.