Prof-Grill

Einmal im Jahr findet traditionell der "Prof-Grill" statt, bei dem die Studierenden zusammen mit den Professoren gemeinsam grillen und sich bei einer netten Atmosphäre austauschen. Der Prof-Grill erfreut sich seit der ersten Veranstaltung hohen Zuspruches aller Beteiligten (Professoren, Studierenden und Mitarbeitern des Dekanats).

Der Prof-Grill wurde oft mit dem "industrial-Experience-Day" zusammen veranstaltet, sodass sich Studierende neben Professoren und WiMis auch direkt mit Firmenvertretern unterhalten konnten.

Vor vielen Jahren wurde hieraus hauptsächlich durch die Initiative des Fachschaftsrates in enger Zusammenarbeit mit dem damaligen Dekan der Vordiplomspreis (heute Bachelorpreis) aus der Taufe gehoben. Die beteiligten Firmen, welche auch die Preise vergeben sind: GEA Brewery Systems GmbH für BVT, Hamburg Energie für EUT und DOW Chemicals für VT. Wir bedanken uns an der Stelle für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Firmen! Der Bachelorpreis wird traditionell nach einer TM1-Vorlesung im Audimax 2 vergeben.

Den nächsten Termin für den Prof-Grill findet ihr in der Terminübersicht auf der Startseite.