NTUHH - PKT Singapur Kooperation Oktober 2017

Im Oktober 2017 fand ein weiterer Austauschtreffen der Forschungskooperation NTUHH statt. Durch einen einmonatigen Aufenthalt von Frau Spallek in Singapur an der Nanyang Technological University (NTU) wurde der Austausch verstärkt.

Gemeinsam mit Mitarbeitern der School of Mechanical and Aerospace Engineering (MAE) der NTU wurden verschiedene Inhalte im Bereich der Additiven Fertigung und im Bereich modularer Produktfamilien erarbeitet. Die Einflüsse additiver Fertigung auf variantenreiche Produkte wurden erarbeitet, weitere Möglichkeiten von elastischen Materialien im 3D-Druck evaluiert und erste Ansätze von 3D-gedruckten Sensoren getestet. Durch den intensiven Austausch in mehreren Workshops konnte die Zusammenarbeit im Rahmen des NTUHH-Projekts verstärkt werden.