Mit dem JPIM Journal of Product Innovation Management Thomas Hustad Best Overall Paper Award werden herausragende Beiträge zur Innovationsmanagementtheorie mit wichtigen Auswirkungen auf das Management gewürdigt. Mit dem Preis wird die insgesamt beste Arbeit ausgezeichnet, die in einem bestimmten Jahr in JPIM veröffentlicht wurde. Der Gewinner für 2024 ist:
Stephanie Preißner, Prof. Dr. Christina Raasch und Tim Schweisfurth. "Wenn Not die Mutter der Disruption ist: Nutzer versus Produzenten als Quellen disruptiver Innovationen." Zeitschrift für Produktinnovationsmanagement 41, Nr. 1 (2024): 62-85.
Mit dem JPIM Albert L. Page Award werden Artikel (Originalforschung oder Catalyst) ausgezeichnet, die einen herausragenden Beitrag speziell zur Praxis des Innovationsmanagements leisten. Der Gewinner für 2024 ist:
Andreas Engelen, Dr. Constantin Huesker, Verena Rieger und Dr. Victoria Willcke-Berg. "Aufbau einer widerstandsfähigen Organisation durch einen strategischen Fokus auf Innovation vor dem Schock." Zeitschrift für Produktinnovationsmanagement 41, Nr. 1 (2024): 36-61.
Quality Reviews sind das Lebenselixier hochwertiger Zeitschriften. Die Chefredakteure von JPIM wählen auch den besten Rezensenten für jedes Jahr aus. Die Gewinner 2024 für die besten Rezensenten sind:
Billur Akdeniz Talay und Sven Heidenreich
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!