21.03.2024

Forum Geotechnik und Baubetrieb

Vom 4. April bis zum 11. Juli lädt das Institut für Geotechnik und Baubetrieb (B-05) bei wöchentlichen Vorträgen mit anschließender Diskussion zu einem Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis ein.

Das Forum Geotechnik und Baubetrieb bietet mit wöchentlichen Vorträgen und anschließender Diskussion ein gutes Podium für einen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Die Referent*innen kommen aus der Baubranche, Behörden und der Wissenschaft. Vorrangig richtet sich die Veranstaltungsreihe an Mitarbeiter*innen aus der Bauindustrie, Ingenieursbüros, Behörden und Wissenschaft und interessierte Studierende. In 30 – 45 minütigen Vorträgen werden interessante Bauvorhaben, Innovationen und aktuelle Forschungsergebnisse vorgestellt und anschließend diskutiert.

Nähere Informationen zu den Vorträgen finden Sie hier auf dem Flyer und auf der Seite des Institutes B-05.

Beginn ist donnerstags um 17:00 Uhr im Institut für Geotechnik und Baubetrieb an der Technischen Universität Hamburg, Schlossstraße 36 (Raum 105).