Finnisch-Deutscher Forschungsaustausch und Teilnahme an der DSM17 - 19th International DSM Conference 2017

Im Rahmen des projektbezogenen Personenaustauschs zwischen Deutschland und Finnland (gefördert vom DAAD) hat in Helsinki vom 11.09. bis zum 13.09.2017 ein Austauschtreffen mit Prof. Otto von der Aalto University stattgefunden. Ziel des zweijährigen Austauschprogramms ist es, das Forschungsgebiet der Entwicklung modularer Produktfamilien voranzutreiben und das gegenseitige internationale Verständnis zu fördern.

Außerdem nahmen Prof. Krause und Michael Hanna vom Institut PKT an der zeitgleich stattgefundenen 19th International DSM Conference 2018 an der Aalto University Design Factory in Greater Helsinki, Finnland teil und stellten folgenden Konferenzbeitrag vor:

Hanna, M.; Krause, D.: Model-based support for product family design, 17th International DSM Conference (DSM 17), Espoo, Finland, 2017.